SUPPLIERS IN YOUR REGION

Please select your state to find your regional suppliers directly.



WHICH TICKET?

As a financial services company, we provide mobility providers such as transport companies or car park operators with payment processing for their products on various sales channels (for example, online shop or mobile app). There are various tickets that you, the customer, can select and purchase using your preferred payment method. We ensure secure data entry and transaction processing.

SINGLE TICKET

Single tickets are the lowest priced tickets of mobility providers and most transport companies and associations. Here, price differences are due to zone tariffs and are related to distance covered. You can easily pay the small amounts for these tickets online. We ensure that the transaction is secure.

PASS

Passes are generally weekly, monthly or semester tickets, and have a higher price in comparison with single tickets. It is up to each mobility provider to determine whether their passes can be purchased on digital channels or on fixed sales channels (ticket vending machines).

SUBSCRIPTION

Subscriptions are generally available on digital sales channels and are yearly or monthly. The customer pays the subscription by setting up a standing order. Alternatively, the full subscription amount may be paid in advance. Just like the passes, subscriptions are in the higher priced ticket category, which could limit the number of available payment methods.

OUR PAYMENT METHODS

We provide a large variety of payment methods tailored to the needs of your customers. Our payment service includes the classic SEPA direct debit, credit card and prepaid payment methods, all the way to the newer online payment methods such as Giropay, PayPal, SOFORT Überweisung, MNO Billing and soon Paydirekt too.

In order to respond to today's legal market conditions in the payment sector as well as to customers' payment practices, we consistently develop new functionalities such as the 'quick buy' and 'favourite' functions for payment on various sales channels. The objective is to provide customers with convenient and easy payment, and the choice between anonymity (without registration) and data provision (registration).

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen Akzeptieren

Anbieter in Ihrer Region

Bitte wählen Sie Ihr Bundesland, um direkt Ihre regionalen Anbieter zu finden.



 

Welches Ticket?

Als Finanzunternehmen stehen wir Mobilitätsanbietern wie Verkehrsunternehmen oder Parkraumbetreibern bei der Zahlungsabwicklung ihrer Produkte auf unterschiedlichen Vertriebswegen (z.B. Onlineshop oder mobile App) zur Verfügung. Dabei gibt es unterschiedliche Ticketprodukte, die Sie als Kunde auswählen und mit der von Ihnen präferierten Zahlart kaufen können. Die Dateneingabe und Transaktionsabwicklung finden dabei in einem sicheren Umfeld statt, das wir Ihnen ermöglichen.

Einzelticket

Beim Einzelticket handelt es sich um die kleinpreisigsten Tickets der Mobilitätsanbieter, meist Verkehrsunternehmen und -verbünde. Preisliche Unterschiede kommen hierbei durch Zoneneinteilung des Tarifgebietes zustande und hängen mit der zurückzulegenden Strecke zusammen. Diese kleinen Beträge für das Ticketprodukt können Sie problemlos online zahlen. Wir sorgen dafür, dass die Transaktion sicher im Hintergrund durchgeführt wird.

Zeitticket

Zeittickets sind meist in Form von Wochen-, Monats- oder Semestertickets erhältlich und unterscheiden sich durch höhere Ticketbeträge von Einzeltickets. Ob Zeittickets zum Ticketkauf über digitale Kanäle bereitgestellt werden oder über den stationären Vertriebsweg - den Fahrscheinautomaten - zu erwerben sind, hängt vom jeweiligen Mobilitätsanbieter ab.

Abonnement

Das Ticketangebot Abonnement ist oftmals als Jahres- oder Monatsabonnement über die digitalen Vertriebswege erhältlich. Die Besonderheit ist, dass der Kunde Raten in einem regelmäßigen Abstand zahlt, um ein Abonnement-Produkt zu beziehen. Eine andere Zahlweise sieht vor, dass das Ticketprodukt vorab in einem Betrag bezahlt werden kann. Ebenso wie Zeitkarten zählen Abonnement-Produkte zu den höherpreisigen Produkten, was eine begrenzte Auswahl an Zahlarten zur Folge haben kann.

WÄHLEN SIE IHRE ZAHLART AUS!

Über die verschiedenen Vertriebswege der Mobilitätsanbieter haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Ticketprodukte auszuwählen. Die Bezahlung des Tickets kann digital über eine Auswahl an verschiedenen Zahlarten erfolgen.

Wir als Finanzunternehmen und Zahlartenabwickler der Mobilitätsanbieter nehmen dabei das Transaktionsmanagement sicher und zuverlässig vor. Die Zahlartenauswahl kann je Mobilitätsanbieter unterschiedlich aussehen und kann von klassischen Zahlarten wie SEPA Lastschrift und Kreditkarte bis zu neueren Zahlarten wie PayPal, SOFORTÜBERWEISUNG und weiteren reichen. Welche Zahlart Sie aus der Auswahl des Mobilitätsanbieters wählen, bleibt Ihnen überlassen.